Mir fehlt ein kleines Detail. Ich hoffe das kann man auch hier mal schreiben.
Ich (besser gesagt meine Frau) vermisst die Temperatur Anzeige im Display in der Mittelkonsole.
Beiträge von Dukel
-
-
Ist noch etwas geplant?
Würde dann auch teilnehmen. -
Das hatte ich mit anderen Autos auch. Der Vebrauch ist immer weiter runter gegangen, je älter es war.
Bei meinem i30 war es gleich am Anfang bei ca. 8 Liter und es ist von Jahr zu Jahr heruntergegangen auf unter 7.5 Liter. Im Schnitt über die gesamte dauer von 8 Jahren bei 7.5 Liter. -
Ich warte noch auf meine erste Tankfüllung aber sind noch über 800km auf der Reichweitenanzeige.
-
Sind ja schon über 5000 km gelaufen (ist ein Vorführwagen) und bin davor schon etwas herumgefahren. Mit einem kalten Auto / Motor wollte ich das nicht machen.
-
Höchstgeschwindigkeit habe ich nicht getestet. Aber die Beschleunigung auf 100 km/h. Siehe Angehängter Screenshot einer entsprechenden APP, die diese per GPS misst.
-
Weil man noch ein bissel mehr Sprit sparen kann wenn man selbst mitdenkend fährt Bei mir selbst siegt allerdings auch meistens die Faulheit, und SCC geht an...
Ich meinte eher im vergleich zum normalen Tempomat.
-
Ich fahr nur noch mit SCC. Ich wüsste jetzt nicht warum ich das deaktivieren sollte.
-
Ich weiß jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde aber ich habe am Tempomat etwas entdeckt.
Man kann mit einmaligen Drücken die Geschwindigkeit um 1 km/h erhöhen und verringern. Wenn man die Taste gedrückt hält geht es auf die nächste oder letzte 10er Stelle und erhöht / verringert sich um 10 km/h.z.B. bei 23 km/h wechselt auf folgendes
Drücken: 24, 25, 26, 27, 28, ...
Halten: 30, 40, 50, ... -
Er ist da
Habe den Ioniq heute nach der Arbeit abgeholt. Flasche Sekt vom Autohaus bekommen und dann meine Frau eingeladen und wir sind noch 100 km durch die Gegend gefahren.
Der Verbrauch sank dabei auch von 4.7 auf 4.4 Liter.
Verabschiede mich hiermit vom Wartesaal.
Bilder folgen noch.