Vermutlich das selbe nur kleiner.
Beiträge von Dukel
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Bist Du Dir vollkommen sicher? Ich fahre fast nur auf Driver Only, habe das aber bisher nicht festgestellt. Eigentlich kann es auch nichts ausmachen, denn es wird ja lediglich der Fahrerraum erwärmt und ob es so einen großen Einfluß auf den Beifahrer hat, glaube ich kaum. Hier wird wohl lediglich ne Lüftungsklappe verstellt, das wird alles sein.
Gruß
BertusOb das Auto(bzw. der Fahrerteil) schneller warm wird bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber das schneller rein Elektrisch gefahren wird bin ich mir sicher.
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Mir ist aufgefallen, wenn man die Klima auf "Driver Only"stellt (solange man z.B. täglich alleine zur Arbeit fährt) wird das Auto schneller warm und der Hybrid fährt früher elektrisch.
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Ich benutze den Adaptiven Tempomaten so gut wie überall.
Ich weiß das er Probleme mit stehenden Objekten / Autos hat. Wenn das vorfahrende Auto noch stand, dann ist das sehr gut möglich, dass dieses "übersehen" wurde und der Tempomat bis auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigen wollte. Daher finde ich das Symbol im Tacho wichtig, ob ein Auto erkannt wurde oder nicht. -
Das Verhalten ist wohl auch bei anderen Autos (Tesla) so. Der Abstandstempomat erkennt zwar fahrende Autos gut, aber es gibt Probleme mit stehenden Objekten.
Bei stehenden Objekten sollte man doppelt so aufmerksam sein und im Tacho sieht man ein kleines Auto Symbol vor dem "Cruse" wenn ein Auto erkennt wurde. Wenn dieses Fehlt, dann selbst eingreifen! -
Im Navi ist mir was aufgefallen. Wenn man eine Route fährt und danach in den Punkt "letzte Ziele" geht steht sowohl das Ziel als auch der Start dabei. D.h. wenn man irgendwo losfährt kann man diesen Punkt später erneut finden.
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Wegen dem Bild.Wir haben kein X:
Du musst das hochladen. -
Ich würde immer einen Gutachter und einen Anwalt empfehlen. Die Gegnerische Versicherung wird versuchen die Summe zu drücken.
EDIT: Mein Autohaus hat sich bei einem ähnlichen Unfall um alles gekümmert. Diese hatten auch einen Anwalt und Gutachter beauftragt. -
Also den Durchschnitt von 110 und 145 hätte ich jetzt schon selber ausrechnen können. .-) Es ging in der Frage doch um die "effizienteste Geschwindigkeit", nicht um den Durchschnitt. Und der Verbrauch hängt nicht linear von der Geschwindigkeit ab. Ich hatte gehofft Du hast krasse, interne Formeln und Diagramme von Hyundai.
VG JörgMehr als der Durchschnitt von 110 und 145 war das auch nicht.
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[...] konstant auf der Autobahn wo es ging 145 gefahren [...]
Mit 110 wäre mir echt zu schimmelig, das überlebe ich nicht.. aber wo liegt dann so die goldene Mitte?
Wie berechnet man sowas?
VG Jörg(110 + 145)/2